Montagskino, 4. November

Beginn  18.00 Uhr
Eintritt frei! Wer möchte, spendet 3 Euro
Kulturküche, Alsterdorfer Markt

Einmal im Monat Kino für alle in der Kulturküche.

Was gezeigt wird bestimmst Du mit.
Bevor der Film losgeht entscheiden wir gemeinsam, welchen Film wir sehen wollen.
Und das geht so: Du bringst deine Lieblings DVD mit und stellst sie kurz vor. Dann stimmen wir ab. Der Film mit den meisten Stimmen wird gezeigt.

Wenn  keiner einen Film dabei hat, bringen wir drei Filme zur Auswahl mit. Und wie beim echten Kino kannst Du Popcorn ( 50 Cent ) und Fritz-Limo (1 Euro) kaufen.

Barrierefreiheit:
Die Kulturküche und die WCs darin sind barrierefrei zu erreichen.
Es ist eine Induktionshöranlage vorhanden, falls du ein Hörgerät oder Cochlea-Implantat trägst
Wir zeigen alle Filme, die einen Untertitel für hörbehinderte Menschen haben mit diesen Untertiteln. Darin steht alles was gesprochen wird und beschreibt die Geräusche.
Da wir DVDs zeigen, können wir eine Audiodeskription (Filmbeschreibung für blinde Kinobesucherinnen und -besucher) nur über die Lautsprecher abspielen.  Das müssen dann alle mithören und kann für sehende Besucherinnen und Besucher anstrengend sein.
Deswegen und weil zu unserem Kino selten sehbehinderte Menschen kommen, haben wir beschlossen die Filme meistens ohne Audiodeskription zu zeigen.
Wenn Du allerdings einen Film mit einer besonders gelungenen Filmbeschreibung vorschlagen möchten, komm gerne vorbei und stelle uns den Film vor, oder setze Dich mit uns in Verbindung, wenn Du an Vorführungen mit Audiodeskription interessiert bist.

Die nächsten Termine:
4. November
2. Dezember

Wenn Du Fragen hast ruf uns an: 0 40.50 77 20 20 oder schreibe uns eine E-Mail an events@alsterdorf.de